IMG_2598

Einsatzart: F1 Kleinfeuer
Beginn: So., 12.07. um 12:36
Ende: So., 1612.07. um 13:46
Dauer: 1 Std 10 Min.

Heute um 12:34 Uhr erreichte die Leitstelle Main-Kinzig ein Hilfeersuchen der Leitstelle Würzburg. Aufgrund von mehreren Flächenbränden entlang der Bahnlinie Fulda – Würzburg zwischen Obersinn und Mittelsinn wurden die Feuerwehren Jossa sowie Altengronau benötigt.

Ein Teil der  Kameradinnen und Kameraden machten sich gleich mit dem TLF und dem TSF-W auf den Weg zur Einsatzstelle. Weitere Mitglieder verließen eine Veranstaltung in Steinau-Marjoss, besetzten das LF sowie den ELW und schlossen kurz darauf zur Einsatzstelle auf.

Vor Ort ging der Zug aus Altengronau auf höhe des Parkplatzes “Reithbrücke” in Bereitstellung und meldete ihre Einsatzbereitschaft mit Personal sowie Gerätschaften dem Main-Spessart 04. Die Wehr Jossa übernahm die Kontrolle der verbleibenden Bahnstrecke Richtung Jossa.

Nach Abschluss der Erkundung konnte die Bereitschaft aufgelöst werden da keine weiteren Brandstellen lokalisiert werden konnten.

Bitte beachten Sie:

Gerade im Sommer  ist es wichtig, dass Bürger starke Rauchentwicklungen zeitnah unter der Notrufnummer 112 melden.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>